Ankauf gebrauchter Reifen
Wir kaufen Ihre Reifen, Felgen und Kompletträder. Sie liefern uns Ihre gebrauchten Reifen. Dann kümmern wir uns um die fachgerechte Abwicklung.
Verkauf von gebrauchten Reifen
Alle Reifen unterzogen sich einer genauen Qualitätsprüfung und werden von uns zu einem fairen Preis angeboten.
Neureifen
Neureifen bequem und günstig von Zuhause aus bestellen und montieren lassen!
Nennen Sie uns Ihre Wunschreifen und wir bestellen diese für Sie. Sie müssen nur noch vorbei kommen und wir montieren diese!
Aktuelles aus der Branche
E-Mobilität bald noch verbraucherfreundlicher? Tesla auf dem Weg zum umfangreichen Ladenetzausbau
5. November 2021
Tesla ist und bleibt Spitzenreiter unter den Elektrofahrzeugen.
Dieser Podestplatz des amerikanischen Unternehmens bezieht sich jedoch nicht nur auf die Fahrzeuge selbst. Die Modelle, wie beispielsweise Tesla Model 3, Tesla Model S und Tesla Model Y, sind natürlich mit den modernsten Systemen ausgestattet. Aber auch die Dienstleistungen des Unternehmens rund um die Nutzung im Alltag können sich sehen lassen.
Die „Supercharger“ Ladesäulen nennt der Hersteller selbst „[die] schnellsten Ladestationen der Welt“. Verglichen mit diversen Drittanbietern ist das Können des „Supercharger“-Netzes nicht nur ein Werbeslogan, sondern eine Tatsache. Eine Tatsache, die jedenfalls schon viele, die mit dem Umstieg in die E-Mobilität liebäugelten, zum Kauf eines Tesla Modells bewegte.
Sowohl unsere Kundenerfahrung als ein auf Elektrofahrzeuge spezialisiertes Unternehmen, als auch Umfragewerte und Statistiken zeigen: Elektrofahrzeuge setzen sich unter Verbrauchern umso besser durch, je mehr Ladeoptionen es gibt und je benutzerfreundlicher diese sind.
Das „Supercharger“-Netz in der Zukunft
Auch Tesla selbst ist sich dessen bewusst. Deshalb baut das Unternehmen sein „Supercharger“-Netz kontinuierlich aus. Gerade jetzt plant man unter anderem ein weiteres großes Projekt. Das soll ganz dem weiteren Ausbau der Ladesäulen gewidmet sein. Ein solches Projekt braucht es auch. Denn mittlerweile erfreuen sich Tesla Modelle und Ladesäulen so großer Beliebtheit, dass es auf viel befahrenen Strecken teilweise zu Warteschlangen kommen kann. Diesem Problem soll nun mittels verschiedener Strategien und dem generellen Ausbau des Ladesäulensystems entgegengewirkt werden.
Um das „Supercharger“-Netz auszubauen und Tesla Modelle für eine größere Verbraucheranzahl attraktiver zu machen, hat sich das Unternehmen vorgenommen, die Zahl der „Supercharger“-Ladestationen in den kommenden Jahren mehr als zu verdoppeln. Darüber hinaus hat man in Betracht gezogen, das Ladesäulensystem in Zukunft auch Nutzern von Elektroautos anderer Hersteller zugänglich zu machen.
Beim Blick auf die Projekte der kommenden Jahre wird also deutlich: Es kann zu einem großen Umschwung der Elektromobilität in Richtung Verbraucherhorizont kommen. Das Potential für eine unkomplizierte Nutzung von Elektromobilität im Alltag ist groß. Sogar größer denn je und Tesla nutzt eben dieses Potential voll aus.